Ausflug der Trachtenjugend

Beim Jugendausflug schlüpfte die Endorfer Trachtenjugend mal nicht ins Trachtengwand, sondern in aufblasbare Riesenkugeln. Es ging nämlich nach Bruckmühl zum sogenannten „Bubble Soccer“. Gleich in den ersten Minuten war klar: das sieht nicht nur für die Zuschauer lustig aus, sondern ist vor allem für die Spieler eine Riesengaudi. Gedacht wäre es eigentlich so, dass zwei Mannschaften aus je fünf in besagten Riesgenkugeln steckenden Spielern versuchen, einen normalen Fußball ins gegnerische Tor zu schießen. Allerdings zeigte sich recht bald, dass daran keiner Interesse hatte. Schließlich war es viel zu lustig, die anderen „Kugeln“ spielerisch zu schubsen, zu rangeln und sich dabei so richtig auszutoben.

Die beiden Jugendleiter Wast Möderl und Magdalena Zangl organisieren über die Trachtenarbeit hinaus regelmäßig Freizeitausflüge. „Dadurch lernen wir uns alle noch besser kennen und die Gruppe wächst zusammen“, so die beiden. Danach wurde noch bei Magdalena Zangl zuhause gegrillt und Spiele gespielt.