Jahrtag, Erntedank und Marktfest

Am ersten Oktobersonntag war einiges geboten in Bad Endorf. Mit einem Gottesdienst gedachten die Endorfer Trachtler ihrer verstorbenen Vereinsmitglieder und feierten gleichzeitig Erntedank. Es hat sich bereits seit einigen Jahren bewährt, diese beiden Termine zusammenzulegen, da so auch die jungen Trachtler am Jahrtag teilnehmen können. Gleichzeitig Tag fand in Bad Endorf das große Marktfest statt. Zu diesem Anlass war auch eine Delegation aus der Partnergemeinde Vomp in Tirol angereist. Nach dem Gottesdienst folgte ein kurzer von der BMK Vomp angeführter Erntedankzug, bei dem vier Jugenddirndl die Erntekrone trugen. Nach einem Frühschoppenkonzert der BMK Vomp durfte die Kinder- und Jugendgruppe auf der Bühne beim Rathaus ihr Können zeigen.

vier Jugenddirndl tragen die Erntekrone

Erntedankzug durch Bad Endorf