Fahrt zur Grünen Woche nach Berlin

"Auf geht's zur Grünen Woche nach Berlin!" hieß es an einem Freitag im Januar um 4 Uhr für die Aktiven des Trachtenvereins Bad Endorf, ein paar Aktiven aus Rimsting und Breitbrunn und den Breitbrunnern Goaßlschnoizern. Zur Mittagspause legten wir einen kurzen Zwischenstopp in Dresden ein. Bevor die Busfahrt weiter ging wurde mit einem Auftritt der Goaßlschnoizer und ein paar Plattler vor der Frauenkirche der Halt abgerundet. Nachmittags trafen wir im Berliner Hotel ein und ließen den Abend am Brandenburger Tor gemütlich ausklingen. Am Samstag waren wir zu Besuch auf der Messe. Wir durften in der vollbesetzten Bayern Halle auftreten. Die Breitbrunner Goaßlschnoizer ließen ihre Goaßln zur Musik schnoizen. Nach dem Auftritt und den Rundgang auf der Messe ging es am Abend zum Feiern ins Berliner Nachtleben. Am Sonntag starteten wir nach dem Mittagessen wieder die Heimreise.

Magdalena Linner