Einladung zum Jugendhoagascht des Gebiets Simssee

Ein Hogascht, das ist laut Lexikon „eine zwanglose musikalische Veranstaltung mit unterschiedlichen Interpreten“. Oder anders gesagt, es wird entweder zusammen oder abwechselnd musiziert und gesungen. Perfektion ist dabei Nebensache, was zählt, ist einzig und allein die Freude an der Musik.

Am Sonntag, 5. März um 13:30 kommen zum zweiten Mal Kinder und Jugendliche aus den Trachtenvereinen rund um den Simssee im Gasthaus „Zur schönen Aussicht“ in Höslwang zusammen, um genau das zu tun. Junge Musikanten, die mitmusizieren wollen, melden sich unter Telefon 08051 963521 bei Sepp Hackl, der den Hoagascht organisiert. Mitgliedschaft im Trachtenverein ist dabei natürlich kein Muss. Zuhörer sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Impressionen vom letzten Gebietsjugendhoagascht