Maibaumaushandeln

Es ist geschafft, unser Maibaum ist erfolgreich ausgehandelt! Eine Abordnung unseres Vereins war mit dem Anliegen nach Schonstett gekommen, dieses für unser Maibaumfest wichtigste Stück zurückzuerhalten, das zum zweiten Mal nach 2018 die Schonstetter Dorfgemeinschaft entwendet hatte.

Vorstand Sepp Dickl auf Endorfer Seite und Simon Osterloher auf Schonstetter Seite schenkten sich nichts und sparten nicht mit gegenseitigen bissigen Kommentaren und Witzen. Nach harten aber fairen Verhandlungen haben die Schonstetter Diebe zugesagt, gegen allerlei Flüssiges und Deftiges, sprich Bier und Brotzeit, den Baum im Ganzen und pünktlich am 1. Mai mit Pferdegespann in Bad Endorf abzuliefern.

Der "Maulwurf", der im Auftrag der Diebe unsere Baumfällaktion ausspioniert hatte, wurde zum Backen einer Maulwurftorte für das Maibaumfest am 1. Mai verpflichtet.

Sepp Dickl und Simon Osterloher