Jahreshauptversammlung im Zeichen des Gautrachtenfestes

Da die letzte Jahreshauptversammlung der Endorfer Trachtler erst vor fünf Monaten war, wurde die diesjährige Versammlung mit sehr kurzen Berichten aus den Teilbereichen wie Jugend, Aktive, Röckefrauen, Kasse, Presse und dem Bericht des 1. Vorstands Sepp Dickl eröffnet. Aus allen Berichten herauszuhören war die Vorfreude auf das Gautrachtenfest des Gauverbandes I, das im Juli in Bad Endorf gefeiert wird. Obwohl die Entscheidung für das Fest erst drei Wochen vor der Versammlung getroffen wurde, zeigten sich alle Verantwortlichen voller Motivation und Optimismus. 2. Bürgermeister Wolfgang Kirner sagte im eigenen Namen und auch im Namen des 1. Bürgermeisters und frischgebackenen Schirmherrn Alois Loferer die volle Unterstützung von Seiten der Gemeinde zu. Er persönlich freue sich auch als Ehrenvorstand des Patenvereins aus Hirnsberg auf das Fest.

Festleiter Wast Möderl gab einen Überblick über die Entscheidungsfindung und informierte über den Stand der Planungen. Diese seien in den wichtigsten Punkten gut vorangeschritten und er sei zuversichtlich, dass der Verein gemeinsam das Fest stemmen kann.