GTEV Edelweiß Endorf e.V.

Aktuelles aus dem Vereinsleben

Jahreshauptversammlung mit Ehrungen 2020

Zur Jahreshauptversammlung im Kurfer Hof konnte 1. Vorstand Sepp Dickl jun. 63 Vereinsmitglieder begrüßen, darunter 1. Bürgermeisterin Doris Laban.

Die darauffolgenden Berichte der Verantwortlichen aus den Bereichen Presse, Kinder/Jugend, Aktive, Kasse und Vorstand gaben einen Überblick über das vergangene Vereinsjahr. Alle Berichte waren geprägt von der Vorfreude auf und den laufenden Vorbereitungen für das Gautrachtenfest, das im Juli 2021 in Bad Endorf stattfinden wird. Festleiter Wast Möderl berichtete über den Stand der Planungen, die schon gut fortgeschritten sind. Die verschiedenen Arbeitskreise sind schon fleißig am Diskutieren, Vorbereiten, Tüfteln, Rechnen, Verhandeln, damit das Fest rundum gelingt.

1. Jugendleiter Sepp Hackl jun. ließ das Vereinsjahr aus Sicht der zur Zeit 33 Kinder und 23 Jugendlichen des Vereins Revue passieren. Unter anderem konnte er erfreuliche Ergebnisse vom Preisplattln auf allen Ebenen vermelden, insbesondere vom Gebietspreisplattln in Söllhuben.

Ein Höhepunkt der Jahreshauptversammlung sind immer die Ehrungen, im Rahmen derer sich die Vorstandschaft mit einer Urkunde für jahrzehntelange Treue zum Verein bedankt. Dieses Jahr wurden Sebastian Guggenberger und Benno Öttl für vierzigjährige Mitgliedschaft, Max Dittenhofer, Rudolf Stockinger und Josef Hamberger für fünfzigjährige Mitgliedschaft und Hermann Ruhland für sechzigjährige Mitgliedschaft geehrt. Elisabeth Kirchhuber, Peter Ganserer, Resi Ganserer, Simon Obermaier und Michael Schlaipfer (jeweils 40 Jahre Mitgliedschaft), Andreas Fürst und Marianne Astner (jeweils 50 Jahre Mitgliedschaft), Ulrich Berger (60 Jahre Mitgliedschaft) und Josef Hofmann (70 Jahre) konnten ihre Urkunden nicht persönlich entgegennehmen.

(von links nach rechts):

Max Dittenhofer, Rudolf Stockinger, Josef Hamberger, 1. Kassier Christine Fürst, Hermann Ruhland, 2. Vorsitzender Sepp Forstner jun., Sebastian Guggenberger, 1. Vorsitzender Sepp Dickl jun., Benno Öttl, 1. Schriftführer Reinhard Stratz