Kreativ für's Gautrachtenfest 2020

An den Donnerstagen im Januar und Februar lud Röckefrauenvertreterin Annemarie Hölzl zu geselligen Abenden im Vereinsheim ein, bei denen das Nützliche mit dem Angenehmen verbunden wurde. Die Trachtenfrauen, dazu gehören die Röckefrauen aller Altersstufen, aber auch die Mamas der Trachtenkinder, haben sich ambitionierte Ziele gesteckt. Für das Gautrachtenfest, Bayerns größtes Trachtenfest, das im Juli 2021 in Bad Endorf stattfinden wird, entstehen schon jetzt in aufwändiger Handarbeit und vielen einzelnen Schritten 2000 ganz besondere Eintrittszeichen. Zusammen mit ihrem Arbeitskreis aus acht weiteren Trachtenfrauen hat Annemarie Hölzl im Vorfeld lange an der Gestaltung und Umsetzung der kleinen Schmuckstücke getüftelt. Mit Zickzackscheren, Nähmaschinen und guter Laune ausgerüstet rücken die Frauen allwöchentlich im Vereinsheim an der Landinger Straße an und setzen die Pläne mit Begeisterung um.